Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
  Wonnegau Rheinhessen,
  Rheinland
Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !



                                                                                 
Bayern - Österreich           


Bayern / Tirol 2007

Die südlichste Jugendherberge Deutschlands liegt auf der Oberstdorfer Sonnenterrasse, der Bergsiedlung Kornau (930 m), am „Tor zum Kleinwalsertal“. Das Haus ist idyllisch und ruhig gelegen. Umgeben von Bergwiesen und mit Rundblick auf die Allgäuer Alpen ist die Jugendherberge bekannt für ihr weitläufiges Außengelände.




Das Umfeld der Jugendherberge
Oberstdorf im Allgäu liegt in unmittelbarer Nähe zum Kleinwalsertal (Österreich) und ist aus der Schweiz kommend über Bregenz problemlos zu erreichen.

Das Allgäu hat so viel zu bieten: Egal ob kulturelle oder landschaftliche Höhepunkte, es wird immer etwas zum entdecken geben.



direkt vor der Jugendherberge

1. Morgen , nachdem es am Anreisetag nur geregnet hat. Wetterbericht verspricht 2 trockene Tage.

Heute morgen sind wir von Oberstdorf zuerst nach Sonthofen gefahren. Dort haben wir eine kleine Stadtbesichtigung eingelegt und nach dem 2. Frühstück ging es los Richtung Hahntenjoch.

Meine Frau war mit den Kindern im Auto unterwegs und die Kleinste belustigte mich über Funkund übermittelte mir die Streckeninfos . Die nächsten Stationen waren Hindelang
Oberjoch Pass(1178m) , Gaischtpass (1093m).

Von Weißenbach an der Lech ging es nach Elmen und dann zum ersten Highlight das Hahntenjoch.


Wer mehr über das Hahntenjoch wissen möchte:
more..
  Quelle:http://www.allgaeu-ausfluege.de/


In Imst angekommen machten wir Pause im MC Donald. Das war der Wunsch meiner Kinder, die nach soviel Sightseeing Abwechslung bräuchten.
Dann ging es nach Arzl im Pitztal, weiter Pillerhöhe bis Prutz und dann ab auf die Kaunertaler Gletscher Straße. Das war dann unser 2.Tageshighlight.

Wer mehr über die Kaunertaler Gletscherstraße wissen möchte:
more..
  Quelle:http://summer.kaunertaler-gletscher.at/


Leider wie  immer bei Motorradtouren mit viel Sightseeing, verschätzt man sich immer wieder in der Zeit.
Das Ende der Straße liegt bei 2750 m. Wer noch höher möchte, kann das mit dem Lift tun. Leider schließen die hier oben schon um 17.00 Uhr.
So mussten wir bald wieder aufbrechen, da wir um spätesten 22 Uhr auch schon wieder an der Jugendherberge sein mussten.

Da es erst Anfang Mai war merkte man am frühen Abend ,so das die Temperatur schnell in den Keller ging . Wir fuhren auf dem Rückweg von Imst über den Holzleitner Sattel (1226 m) und Fernpass (1216m) .

Übrigens war das, das erste Mal in meinem Leben wo am Fernpass keiner unterwegs war.
Es ging bis Stanzach und Gaischtpass zurück zur Jugendherberge, wie wir heute morgen gestartet waren.

Um 21.50 Uhr waren wir an der Jugendherberge . Müde und ich ein wenig durchgefroren, aber um viele schöne Eindrücke reicher.


 zu den Bildern more..





Am 2. Tag stand wegen unsere kleineren Tochter einen Badeseebesuch an und dann noch der Lechfall und Schloss Neuschwanstein.
Wir wechseln an diesem Tag so oft die Grenze, dass wir teilweise gar nicht mehr wußten, wo wir waren.
 

                                                         
Zu Schoss Neuschwanstein möchte ich noch anmerken. Hier geht es wirklich nur ums Geld. Das geht schon beim Parkplatz los. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das Schloss von unserer Liste gestrichen.

Das waren 2 schöne Tage in Bayern und in Österreich, wo richtig Spass gemacht haben. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.

                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !