Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !



            
Pfalz  bis zum angrenzenden Elsass.                                                                        


Pfalz 2010 Mocache


Für die ersten Frühlingstage habe ich mir mal was ganz besonderes ausgedacht.

Am Ostermontag war wechselhaftes Wetter angesagt. Also nix mit großer Tour. Nachdem ich vorgestern mein Glück schon extrem beansprucht habe, wo ich 250 Km im Hunsrück /Saar  Umkreis unterwegs war, wollte ich es heute morgen ruhiger angehen lassen.

Im Winter bin ich auf der Suche nach neuen Strecken auf Mo-caching gestoßen. Motorrad fahren und Geocaches in Reichweite, ohne weit herumzulaufen oder zu klettern. Das ist doch mal was. Ich als alter Geocacher. Das muss probiert werden.



Bei Interesse, seht doch mal hier.


Quelle: www.Tourenfahrer.de  more..

Quelle: www.geocaching.com
  more..

Ich habe mich für den (Mo)cache 2 vom großen L entschieden.


Das habe ich als grobe Ausgangs Basis genommen.


Kaiserslautern – Waldleiningen – Weidenthal – Frankenstein – Bad Dürkheim – Höningen – Altleiningen – Hertlingshausen – Carlsberg – Hettenleidenheim – Ramsen – Enkenbach Alsenborn – Kaiserslautern.




Früh Morgens starte ich  von Enkenbach- Alsenborn zu meinem ersten Mocache.



Richtung Otterberg

Die ersten beiden Cachepunkte werden problemlos gefunden . Kurz vor dem 3. Cachepunkt werde ich von einer bösen Regenwolke eingeholt. Ich verzichte daher, bei den letzten beiden Punkten und dem Zielcache anzuhalten.



in Kaiserslautern



Am Schluss habe ich die Route ein wenig abgeändert. Dadurch konnte ich der bösen Regenwolke entkommen.
Die letzte Hälfte der Strecke werde ich demnächst nochmal abfahren und mir den Zielcache anschauen.



Achtung in diese Richtung ist für Motorradfahrer nur bis Elmsteiner Tal frei.








Hier meine tatsächlich gefahrene Route


Größere Kartenansicht

Fazit:
Es war eine schöne Morgenrunde und hat viel Spass gemacht. Das nächste Mal werde ich mir den Mocache 1 ansehen.


10 April 2010

Die 2 fehlenden Cache Punkte habe ich heute morgen angefahren. Gestartet bin ich in Osthofen. Auf kleinen Straßen habe ich zum Cache Punkt 3 und 4 gehalten. Herausgekommen ist eine schöne Vormittagsrunde durch unsere Pfalz.











Nachdem ich alle Punkte angefahren habe , kann ich nach ausrechnen der fehlenden Koordinaten zum Zielcache gelangen. Aber wo der liegt, wird nicht verraten. Vielleicht fahrt ihr auch mal einen Mocache ab.

Bis bald im Wald


Hier die gefahrene Strecke



Größere Kartenansicht

Wieviel Spass man nur mit einem Mocache haben kann!



Pfalz /Elsass


Im Herzen des
Pfälzer Waldes sind Wahnsinnstrecken für uns Motorradfahrer.



Rund um das Johanniskreuz gibt es so viele schönen Straßen, dass es schon fast egal ist, in welche Richtung ihr startet.
Wellbachtal, Elmsteiner Tal, Totenkopfstraße, Dahner Felsenland

 
Je weiter ihr nach Frankreich kommt, um so weniger Verkehr findet ihr vor. Also mein Geheimtip ist, lasst die berühmten Hauptstrecken ruhig öfter mal aus und fahrt die kleinen Straße. Ich verspreche euch , ihr werdet es nicht bereuen.
Meine Lieblingsstrecken sind in der südlichen Pfalz, an der Grenze zu Frankreich.
Von Fischbach, Schönau ins Hirschthal und dann ab nach Frankreich. Und auf dem Rückweg von Frankreich nicht vergessen, in Wissembourg einen Stadtbummel und Kaffepause zu machen.



zu den Bildern geht es hier.


more...



Beliebte Anlaufpunkte  in der Pfalz /Elsass  von mir:

Burg Trifels /Annweiler


Niederbronn

Bad Bergzabern

Bundenthal

Dahner Felsenland

Nothweiler

Vorderweidenthal

Johanniskreuz

Kleine Straßen zum Motorrad fahren gibt es überall in der Pfalz.




Teufelstisch im Dahner Felsenland.
 


                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !