Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren

Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte




Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !
                                                                                                


Die Pfalz im Herbst.





 

Pfalz Spätherbst 2010

Startpunkt ist Osthofen:

Spätherbst Tour durch Rheinhessen und Pfalz.

Es ist Ende Oktober und wieder geht eine Motorradsaison zu Ende. Wenn ich die Saison im Geiste Revue passieren lasse, fällt mir eine Konstante ein. Das Wetter war dieses Jahr sehr oft mehr als durchwachsen.

Ich bin dieses Jahr so oft im Regen unterwegs gewesen und wenn es mal trocken war, dann war  es zu kalt für die Jahreszeit. So kam ich dann auch an meiner letzten Tour am Allerheiligen Wochenende in den Genuss , einen schönen Herbstnieselregen spüren zu dürfen.

Glücklicherweise hörte es schnell wieder auf zu Regnen. Nur im Wald trocknete die Strecke nicht ganz ab, was es teilweise sehr rutschig machte.

Aber daheim angekommen, waren meine Frau und ich uns einig, es war eine schöne Tour, die Saison 2010 zu beenden. Na vielleicht gibt es ja noch einige trockene und nicht zu kalte Tage. :-)
 


Hier könnt ihr die gefahrene Strecke anschauen.

Streckenansicht bei Google Maps


am Donnersberg


Pfrimmtal





bei Göllheim


Nähe Zellertal


Eisbachtal

Für Geocache Fans, hier in der Nähe gibt es übrigens einen netten mehrteiligen Geocache.

siehe hierbei Geocaching.com



Nähe Asselheim



Die Pfalz, Rheinhessen und der Donnersberg sind auch im Spätherbst immer eine Tour wert.
Durch unser mildes Klima kann man meistens bis Mitte November noch problemlos Motorrad fahren.





                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !