Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !



                                                                                         
      

BMW F 800 ST



Zitate über das Motorrad von mir:

Nachdem ich heute den ganzen Tag im Schwarzwald unterwegs war , muss ich wieder einmal sagen, ich möchte die BMW F800 ST nicht mehr hergeben. Es macht einfach Spass mit diesem Motorrad zu fahren. Mich fasziniert immer wieder der Druck von unten heraus . Das Handling ist super. Ich habe endlich ein Motorrad gefunden, dass zu mir passt, auf dem ich mich rund herum wohl fühle.
Was mir besonders gut an der BMW gefällt, endlich keine Kette mehr, der Riemenantrieb macht wirklich Spass im Alltag.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen unfallfreien Motorradsommer.

Kurzer Erfahrungsbericht BMW F 800 ST more.. Quelle:http://www.bikeandmedia.de/

Kurzer Erfahrungsbericht von mir bei Motortalk.de more..

Nachdem mein alter Navi defekt ist , wurde jetzt zum Motorrad fahren und Geocachen, ein Garmin Vista Etrex Hcx angeschafft.
Dieses kleine Gerät hat ein sehr gutes Display, welches sich bei direkter Sonneneinstrahlung wesentlich besser ablesen läßt, wie ein herkömlicher Autonavi.
Da das Gerät ein sehr großen Funktionsumfang hat, muss man sich die Zeit nehmen, das Gerät zu verstehen und mit den vielen Funktionen umgehen zu können.
Wer das macht, hat aber viel Spass mit dem Gerät. Ich jedenfalls bin begeistert.
Fürs Motorrad fahren habe ich jetzt immer meinen kleinen Freund dabei und im Auto benutze ich einen Garmin Nüvi 255 T.
Da beide die gleiche Software benutzen (City Navigator) muss ich mich jetzt nicht mit verschiedenen Programmen herumschlagen.



Hier gibt es den Kit und die Halterung für das Garmin Vista etrex Hcx

http://www.ram-mount.info/index.php?cPath=17

http://www.ram-mount.info/index.php?...16351def75d46f

http://www.ram-mount.info/index.php?cPath=14

http://www.ram-mount.info/index.php?cPath=16



Fotoausrüstung:


Was
auf keinen Fall bei einem Reisemotorrad fehlen darf, ist die geeignete Fotoausrüstung.
Was ist die schönste Motorradtour, wenn man zurück kommt und kann nicht mit schönen Bildern angeben.
Ich fotografiere schon Jahre digital, aber ich habe immer irgend etwas vermisst, zu langsam beim scharfstellen, beim speichern und und..  Das war bei meiner analogen Canon EOS 100 einfach besser.

   
Bis ich mir die Canon D 400 gekauft habe. Man  kann endlich, wie in  analogen Zeiten fotografieren, ohne Wartezeiten, wegen Speichern, schnelles Scharfstellen oder Objektivwechsel für jede Gelegenheit. Dafür nehme ich auch in Kauf, dass die Kamera etwas unhandlicher ist, wie eine kleinere Digitalkamera.



Navigation und Motorradhalterung:



Asus Mypal 636
Navigationsgerät ist in Verbindung mit der Otter Box Motorrad tauglich.

Als Navigationssoftware benutze ich schon seit Jahren Destinator von PN bis 6 .

Für die Zukunft werde ich wohl auf Garmin oder Tomtom umsteigen.



Ram Mount Halterung und Arm

  

Zum befestigen am Lenker Ram Mount System.



Otter (Amor) Box


 

Die berühmte Otter Box. Da fühlt sich jede Navigationsgerät sicher.
Und die Otter Box für unterwegs. Kult Box aus Amerika.



Geeignete Koffer:

                                    
                 

Hepco & Becker Junior 40

Seit über 10 Jahren auf den vorderen Plätzen in Vergleichstests: vier Seitenkoffer und zwei Topcases - ein Name: "Junior". Ganz gleich, für welchen Typ oder welche Größe Sie sich entscheiden: Einer der von "Target-Design" entworfenen Koffer ist mit Sicherheit der Richtige für Sie. Verstärkte Kanten, garantiert wasserdicht, als Seitenkoffer mit 30 oder 40 Liter Inhalt. Mit Sicherheitsschlössern und automatischen Schliessklappen gegen Schmutz. Robust und hochbelastbar verzeiht er auch eine unsanfte Landung auf dem Boden. Im "Junior" finden durch die geänderte Deckelform mit mehr Koffertiefe auch die neuen, dickeren Sicherheitshelme genügend Platz. Was leider nicht ganz stimmt .

Wenn du einen größeren Klapphelm hast, passt er nur mit Gewalt herein. Allerdings wollte ich die größeren Koffer nicht , weil das Motorad dann doch ganz schön dick wird.



Trägersystem:

Hepco & Becker Lockit Trägersystem



Die Grundlage aller Bedürfnisse: Kann massenhaft Gepäck aufnehmen, ist absolut fernreisetauglich und besticht durch tadellose Optik. Und falls der Kofferträger nicht gebraucht wird, kann die komplette Einheit mit wenigen Handgriffen entfernt werden.

Die Fakten:

  • Mehrfachbefestigung und zusätzliche Querverstrebung
  • Zusätzliche Verstärkung zur besseren Lastverteilung
  • Gewichtsoptimierte Rund- und Ovalrohr-Konstruktion
  • Solide doppelwandige (Rohr in Rohr) Stahlkonstruktion
  • Hochfeste kunststoffbeschichtete Oberflächenveredelung Praxisgerechte Anschlussteile (NC-gedrehtes) Aluminium und rostsichere Schrauben
  • Mit Quicklockanschlüssen für ein schnelles An- und Abbauen der Trägereinheit
  • Einfache Montage
  • Stabiler Angriffspunkt beim Festzurren oder Umsetzen
  • Made in Germany


Tankrucksack:

Nach 1 Jahr im Einsatz würde ich ihn sofort wieder kaufen!

für mehr Infos zum Held Turano !

more..


Lifter zum aufbocken:



Für stabilen Stand bei Wartungsarbeiten.



Spiegelverbreiterung:





Die serienmäßigen sehen gut aus, aber sind verbesserungsfähig. Mit diesem Zwischenstück sieht man nicht mehr so stark, die eigenen Arme.

Ladegerät

Wegen des Can-Bus Systems muss man bei BMW , wenn man über die Ladebuchse laden möchte, ein spezielles Ladegerät benutzen.

M+S INTELLI CHARGER

* Für alle Batterien auch für Vlies- und Gel
* Mit eingebautem Batterietester
* Mit BMW-Modus für CAN-Bus



* Batterie Refreshing: Automatisches Be- und Entladen der Batterie, zum Erhalt der max. Leistung
* Powerlade-Funktion: Schnell Laden mit maximaler Leistung
* Intelligent: Erkennt automatisch die Kapazität Ihrer Batterie und passt die Ladeleistung entsprechend an
* Mit Sicherheit: Überlastungsschutz durch elektronische Sicherung und verpolungssicher
* Maximale Power: maximale Ladeleistung 2.000 mA bei 12V
* Diagnose und Behandlung mit integriertem Batterietester. Erkennt tiefentladene Batterien und startet automatisch die Entsulfatierung
* Einer für alle: Geeignet zum Laden / Frischhalten von Standard- sowie wartungsfreien Mikrovlies- und Gelbatterien
* LED-Anzeigen für Laden / Entladen, Verpolung, Powerladen, Entsulfatieren und Batterie defekt
* Auch zum Laden von Pkw-Batterien geeignet

gibt es hier bei Polo Motorrad



Und als Abschluss:

für Wartungsarbeiten habe ich mir die BMW Reparatur-CD geholt. Die bekommt ihr für ~ 80 Euro bei eurem freundlichen BMW Händler. Die ist sehr hilfreich, auch wenn ihr keine goßen Sachen selbst repariert.

Ich wünsche euch viel Spass mit eurer BMW.
                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !