Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !




Italien -Österreich

1. Mai Wochenende  2005

Seit die Kinder größer sind machen wir im Mai und im Juni an den Brückentagen ein langes Wochende Urlaub. Da ich Familie habe, muss das immer  gut koordiniert werden, damit Motorrad fahren  und  auch  die Familie   nicht zu kurz kommt.  Und dieses Jahr wollten wir nach Italien.
Da fällt mir Udo Jürgens ein " Ich war noch niemals in Ney York......"
Ich fahre schon so lange Motorrad, aber ich war noch niemals in Italien  in den Dolomiten mit dem Motorrad.

Also hatten wir ein Tag für Österreicher Pässe und einen Tag  in Italien  am Sella Joch und einen Motorrad freien Tag.






1. Tag  Ötztal und Timmelsjoch



Wir sind von unseren Jugendherberge in Innnsbruck Richtung Kühtai Sattel nach Ötz.
Von dort gings übers Ötztal nach Sölden. Und dann hoch zum Timmelsjoch nach Italien. Leider zwang  uns das Wetter am frühen Nachmittag  zum umdrehen.  

Aber alles in allem war es trotzdem  ein schöner Tag . Und das Timmelsjoch ist schon ein Highlight.  Aber  erst kurz vor Passhöhe , wo es dann nach Italien geht . Auf Österreicher Seite ist der Pass etwas langweilig.



Oben lagen noch die Schneereste herum. Aber das Wetter war mild und für uns Flachlandtouristen ist das schon ein sehr eindruckvolles Erlebnis gewesen.

Mehr Infos über die Jugendherberge Innsbruck.  more..
Quelle:http://www.youth-hostel-innsbruck.at/

hier geht es zu den Bildern.

more..


2. Tag  Kleine Sella Runde



Früh morgens gings von Innsbruck mit Auto, Motorad auf dem Anhänger , nach Bozen und St. Ullrich. Nach dem 2. Frühstück ging es dann los.Da meine Frau mit Kindern im Auto fuhr, war viel Sightseing eingeplant.
Eigentlich hatte ich mir nicht so viel Spass versprochen.
Aber meine Angst war vollkommen unbegründet, wenn man Kompromiss bereit ist , haben alle Spass.

Die reine Sella Runde hat ja nur 50 KM.
Aber die haben es in sich.

Ich war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie mit Motorrad in den Alpen gewesen . Ich kenne die Alpen, aber immer nur mit Auto.
Für mich sollte dieses Wochenende ein besonderes Erlebnis werden.
Seit diesem Wochenende planen wir mindestens 1-2 im Jahr Urlaub auch mit Motorrad.

Zuerst ging es zum Grödner Joch. Von Corvara Richtung Arabba Paso di Campolongo. Von dort aus Richtung Canazzei zum Pordoijoch (60 Kehren). Von Canazei als Abschluß  noch zum Sellajoch (33 Kehren).

Was soll ich sagen 50 unvergessliche Kilometer fahrerisch, panoramamäßig  super . Die majestätischen Gipfel der Dolomiten muss man einfach  gesehen haben. 

Wer einmal früh morgens hier war, wenn die Sonne  in den Dolomiten aufgeht und  das Gestein  in diesem einzigartigen rot erstrahlen lässt, der weiß wovon ich spreche.

hier geht es zu den Bildern.

more..


Beliebte Anlaufpunkte  im Österreich Italien von mir:

Innsbruck Jugendherberge

Sella Joch


                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !