Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren
 
       • Elsass - Bodensee

Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte


Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !

    
                                            







Hallo zusammen, jeder der Motorrad fährt kennt das Problem. Wohin  fahre ich heute ?

Hier findet  ihr den ein oder anderen Vorschlag, mit  Touren aus meiner näheren Umgebung, dem Rheinland und der Pfalz.
Es gibt hier so viele schöne Ecken, an denen man sich gar nicht satt sehen und fahren kann.
Natürlich möchte ich euch auch von meinen Urlaubstouren berichten .

Es gibt so viele kleine Straßen und schöne Orte mit guten Kurven. Lasst sie uns finden.

Da das ganze ohne Bilder nicht geht, habe ich meine Seite mit meinem Fotoalbum bei Google verlinkt.  

Viel Spass .


   

     

Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich freuen.    Gästebuch


Ich fahre schon seit meinem 18. Geburtstag Motorrad. Es ist ein schönes Gefühl, wenn du morgens in den Sonnenaufgang hinein fährst, der Bodennebel langsam verschwindet , du den Wald und die Natur bis in die letzten Körperteile erlebst. Um dich herum ist noch kein Geräusch zu hören, außer dem Knacken des warmen Motors. Dann bist du eins mit der Natur.

Meine Motorräder: Meine erstes Motorrad war eine Yamaha XS 400 SE . Nach dem meine Kinder auf die Welt kamen, kam für mich dann eine Motorrad lose Zeit. Eine Yamaha Virago 500 mit einem super günstigen Preis beendete meine Sleeperzeit.
Allerdings kam für mich schon bald die Erkenntnis, das sich  meine  Art des Motorrad fahrens geändert hatte.
Ich fahre jetzt hauptsächlich Tagestouren im Hunsrück, Mosel, Elsass und Schwarzwald.

So suchte ich nach einer Tourenmaschine und verliebte ich mich in die Honda 600 S .

Mein erster 4 Zylinder. Leider passiert bei dem 4 Zylinder unten herum wenig, so das man die Maschine immer gut ausdrehen muss, um zügig unterwegs zu sein.
Das kommt meinem Fahrstil nicht gerade entgegen und darum merkte ich bald, das wir charakterlich nicht ideal zusammen passten.

Wie ich in der Presse dann die ersten Meldungen über die BMW F 800 ST gelesen hatte, wußte ich , dass ich jetzt meinen idealen Tourbegleiter gefunden hatte . 
Auf eine lange Freundschaft  :-)

 
BMW F800 ST 85 PS, 86 Nm, max Drehmoment 5600 U/min.

Kurzer Erfahrungsbericht BMW F 800 ST von Ralf Kistner  more..
Quelle:http://www.bikeandmedia.de

Kurzer Erfahrungsbericht von mir bei Motortalk.de more..




                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !