Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !




Ulaub Frankreich 2008  Rhone Alpes

                                                                                              






Durch Klick auf Fotos werden sie im eigenem Fenster mit 1024x768 Pixel geöffnet.

Dieses Jahr sind wir mit Auto und Motorrad nach Frankreich gefahren. Unser Domizil hatten wir in Crest an der Drome auf einem schönen Campingplatz.

Da wir dort unten schon ein paar mal waren haben wir uns dieses Jahr ganz gezielt Touren rausgesucht, die einerseits schöne Kurven und anspruchsvolle Strecken versprachen und anderseits wollten wir auch ein bisßchen Sightseeing machen.


Ganz oben auf unserer Liste standen der
Vercors Nationalpark , Mont Ventux, Capentras, (Ockerfelsen) Roussillon Gordes (Steinstadt), Orange (römisches Theater) , und  ein Kurzabstecher zur Ardeche.
Ein Wahnsinnserlebniss war die Strecke nach Sault, Gorges de la Nesque.

Für nächstes Jahr haben wir uns die
Montagne de Lure aufgehoben. (einsam, wunderschön, aber rauhe Ecke der Hochprovence).




Römisches Theater in Orange Quelle:http://www.frankreich-sued.de/
more.. 

Gorges de la Nesque Schlucht im Department Vaucluse. Quelle:http://www.suedfrankreich-netz.de
more..

Römisches Aquädukt Pont du Gard   Quelle:http://www.provence-info.de
more.. 

Nationalpark Vercors  
Quelle:http://www.france-voyage.com/de/
more.. 

Die Schluchten de Verdons http://www.provence-info.de
more..

Und hier sind ein paar schöne Videoclips aus Frankreich, die uns den Winter etwas verkürzen.

von Mont Ventux bis..

Schöne Informationsseite über Südfrankreich

suedfrankreich-netz.de



Combe Laval

Durch Klick auf Fotos werden sie im eigenem Fenster größer geöffnet.

zu den Bildern geht es hier.
Frankreich Rhone Alpes 2008
zu den Bildern geht es hier.
Frankreich Rhone Alpes 2007

 
more...
 
 more,,
                                     

Tour de Crest



Abendtour Nähe Crest (oben) auf kleinsten Straßen Richtung St-Nazaire-Le Desert einem kleinen Dorf im Nichts. In dem einzigen, gemütlichen Lebensmittelladen fand ich dann tatsächlich leckere Kekse und ein paar Schweizer Motorradfahrer, die unseren Weg schon ein paar mal gekreuzt hatten.

Tunnel bei den Grand Goulets (unten)




Letztes  Jahr war das Wetter an dem Tag , als es durch die Grand Goulets ging, sehr durchwachsen.

So wollten wir dieses Jahr noch ein paar schöne Bilder, von einer der schönsten Strecken in den Vercors, den
"Grand Goulets" machen. Doch wir mussten eine große Entäuschung erleben.

Die Strecke ist immer noch gesperrt und es ist fraglich, ob sie jemals wieder für den Verkehr freigegeben wird.

Da der neue Umgehungstunnel fertig ist , muss der Verkehr nicht mehr an den engen Stellen der Schlucht vorbei, sondern wird duch den langweiligen Tunnel geleitet.

Wer Interesse hat hier ein Bericht vom Bau des Tunnel mit Bildern .
more..



Crest im Zeichen der Burg





Wegen dem Burgfest ist überall  gechmückt  worden.



Frankreich bye bye bis nächstes Jahr.
















                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !