Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !

                                                                                                




Nirgendwo gibt es so viele Burgen wie im Pfälzer Wald.  Auch auf  meiner heutigen Route komme ich an einigen  Burgen und Ruinen vorbei, die man sich anschauen kann.

Kleine abgelegene, verwinkelte Straßen müsst ihr hier nicht lange suchen.

Und dazu kommt noch die Pfälzer Gemütlichkeit und Freundlichkeit, die bei einem Aufenthalt in der Gaststätte, Pension, oder einfach nur an der Tankstelle ansteckend ist und gute Laune macht.

Also auf in die Pfalz und viel Spass beim Motorrad fahren, oder beim besichtigen der ein oder anderen Burg und die Reise in die Vergangenheit unserer Geschichte.



Motorrad Tour Südwestpfalz

2012

Pfälzer Wald rund um Kaiserslautern.

Startpunkt meiner Halbtagestour ist Kaiserslautern.

Gleich in der Nähe von Kaiserslauten könnten wir schon bei der Burgruine Hohenecken  und Wilenstein einkehren.

Quelle:http://www.burgwilenstein.de/home.html

Aber langsam, erst wollen wir ein paar Kilometer fahren. Für Sightseeing ist immer noch Zeit. Aber schon an der Tankstelle beim tanken erkenne ich, dass die Uhren hier in der Pfalz ein wenig langsamer laufen. Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber ich habe hier immer das Gefühl, dass die Menschen  es hier besser verstehen, das Leben etwas unhektischer zu gestalten.



Kleine Straßen mit hohem Spassfaktor findet ihr hier überall. Und an Sehenswürdigkeiten mangelt es hier ebenfalls nicht.

Rechts und links von der B 270 gehen ständig kleine Straßen ab, die fahrerisch mehr Spass machen, wie die große breite Bundesstraße. Ich halte mich an diesem Morgen Richtung Steinalben, Burgalben, Clausen und Rodalben.


 

Bei Schopp biege ich von de B 270 ab und fahre nach Schmalenberg. Die Strecke ist ein Genuß. Auf schönen Kurven geht es durch den Wald bergauf. Oben auf der Höhe angekommen, hat man immer wieder tolle Ausichten über die Südwestpfalz.
Die nächsten Orte sind Heltersberg, Waldfischbach Burgalben, Donsieders, Clausen und  Ruppertsweiler. In einer Schleife geht es nach Erlenbrunn, Eppenbrunn und Trulben. Danach geht es zurück nach Obersimten, Niedersimten und Pirmasens.



Danach geht es weiter nach Thaleischweiler-Fröschen, Maßweiler auf die Hochebene Richtung Wallhalben Von hier aus drehe ich Richtung Frankreich Rieschweiler und Dellfeld.
Da die Zeit mittlerweile doch fortgeschritten ist, halte ich jetzt wieder heimwärts zu meinem Parkplatz in der Nähe von Hohenecken.
Wer Zeit hat, der fährt über die Grenze nach Frankreich. Aber das ist eine andere Geschichte. :-)

Wegen einiger Verkehrsumleitungen muss ich einige Male die Richtung ändern und komme durch viele kleine Ortschaften. Das letzte Stück der Strecke kürze ich auf der B270 ab und erreiche dann wieder meinen Parkplatz in der Nähe von Hohenecken.



 Pirmasens ist auf jeden Fall auch eine Pause wert.

Sehenswürdigkeiten rund um Pirmasens
Quelle:http://www.quermania.de/

Sehenwürdigkeiten Pirmasens

Quelle: http://www.schwarzaufweiss.de/




                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !