Warum Linux - Computer würden Linux kaufen

Motorradtouren


Links Motorradtouren:
Deutschland- Frankreich
Frühlingstouren 
       • Elsass - Bodensee
 Schwäbische Alb
 Donnersberg Nahe Hunsrück
 Eifel
 Wonnegau Rheinhessen
 Pfalz
 Westerwald
 Odenwald
 Kraichgau
 Schwarzwald
 Bayern Tirol
 Italien Österreich
  Frankreich Elsass Jura
Urlaubsvorbereitungen Infos
Motorrad Zubehör
Tour Infos Links und Berichte



Motorrad fahren, entdecken und erleben. Viel Spass !
                                                                                                



Hunsrück


Wenn man mit dem Motorrad durch den Hunsrück fährt, fällt einem meist  auch sofort der Schinderhannes ein. Und bei den kleinen einsamen Dörfern und dem dichten Wald, verwundert es auch nicht, dass der Schinderhannes sich so lange unentdeckt im Hunsrück aufhalten konnte.

Aber die Ruhe und Abgeschiedenheit muss ja nichts schlechtes sein. Ganz im Gegenteil, es macht immer wieder Spass, hier Motorrad zu fahren. 
 
Wonnegau - Rheinhessen, Nahetal, Hunsrück  und Mosel
Tour




Burg Metternich in Beilstein. Ansicht von der Moselstraße aus.





Rheinhessen-Hunsrück Mosel Tour

Es war lange an der Zeit mal wieder den Hunsrück zu besuchen. Dieses Jahr war ich schon 2 mal mit dem Mountainbike im Hunsrück unterwegs, leider war das Wetter jedesmal durchwachsen.
So, wie auch an diesem Morgen.
Schon früh starte ich von meinem Heimatort im Wonnegau.

Das erste Stück fahre ich auf der A 61 nach Bad Kreuznach. Von hier aus geht es über Land und Bundesstraßen weiter durch das Guldenthal nach Stromberg.
Viele kennen Stromberg und die Stromburg von Promi Koch Johann Lafer. Ich trinke heute morgen einen Cappuccino in der Bäckerei und decke mich mit Proviant ein. Dann geht es weiter nach Argenthal und Simmern.

Der Hunsrück präsentiert sich heute morgen von seiner nebligen Seite, aber ich habe Glück und komme seitlich an einem Gewitterregenvorbei und bleibe trocken.
Auf dem Weg nach Kastellaun kommt dann doch noch die Sonne, zuerst zögerlich, dann immer mehr zum Vorschein.


Jetzt kommt der schöne Teil auf dem Weg nach Treis /Karden an der Mosel. Es geht in unzähligen Kurven durch den Hunsrück auf der L 108 zur Mosel.
Das Finale gestaltet sich auf den letzten Kilometern in Form einer kurvenreichen Abfahrt an die Mosel.
Hier ist, wie immer schon früh morgens mächtig was los. Unzählige Touristen sind schon unterwegs.


Nebelfelder hängen schon wieder in den ersten herbstlichen Tagen an den Berghängen

Ich fahre zuerst über die Brücke und auf die andere Moselseite nach Pommern. Nach ein wenig Sightseeing in dem kleinem Ort geht es wieder zurück auf die andere Moselseite nach Treis.

Burgen gibt es hier an jeder Ecke

Ich folge der Höhenstraße. Nach einigen Kilometern kommt man wieder im Tal in Bruttig /Fankel an der Mosel heraus. Jetzt geht es weiter Richtung Beilstein, an der Burg Metternich vorbei und dann nach Senheim. Jetzt geht es in tollen Kurven wieder auf die Hunsrück Höhe. Es geht durch typische kleine Hunsrück Dörfer nach Kappel uns Simmern.
Jetzt wende ich mich wieder Stromberg und Bad Kreuznach.
 Von hier aus geht es das letzte Stück wieder über die Autobahn nach Hause zurück.

Der Hunsrück bietet uns Motorradfahrern ein tolles Revier mit vielen kleinen, netten Dörfern und tollen kleinen Nebenstraßen.
Probiert es aus. Nur Achtung: Suchtgefahr und hinter jeder Ecke kann der Schinderhannes stehen.


 





Viel Spass.

Bis dann im Hunsrück.

                               
                                                                                                         Andreas Dollenbacher - Homepage Warum Linux !